Der Islam


"Bild" bringt Islam-Geschütze
in Stellung.
Aus: "Meine Adenauer-Memoiren"
von Hans-Joachim Gerboth, 1965
Und Horst Seehofer gehören (noch nicht) zu Deutschland

Über diesen Satz wird Deutschland diskutieren. "Horst Seehofer gehört (noch nicht) zu Deutschland", sagt AfD-Chef Alexander Gauland. Gauland begrüßt in einem ausführlichen Interview mit der "Bild"-Zeitung zwar, dass für den Heimatminister der Islam nicht zu Deutschland gehört, das sei "aber nicht genug".

Nach Ansicht des AfD-Vorsitzenden "reicht es nicht aus, kürzlich von Ingolstadt nach Berlin umgezogen zu sein, um als vollwertiger Deutscher zu gelten". Die Tatsache, dass er (Gauland) am gleichen Tag geboren sei wie Heinz Erhardt mache ihn schließlich auch noch nicht zu einem Komiker, über den "die Leute lachen können".

"Im Namen der AfD, die sich Deutschland zurückholen will", fordert Alexander Gauland Horst Seehofer auf, seiner "hoffentlich ernst gemeinten Auffassung Taten folgen zu lassen". Was nicht zu Deutschland gehöre, habe "in Deutschland auch nichts zu suchen". Gauland: "Vier Millionen Muslime müssen sich entscheiden. Christ werden oder ausreisen."

Horst Seehofer sendet bereits weitere positive Signale in Richtung AfD. "Diese Partei gehört zweifellos zu Deutschland", so der Heimatminister. "Ich werde hoffentlich auch bald dazu gehören." 

Das hält Alexander Gauland durchaus für möglich. "Wenn bei CSU-Parteitagen bekannte Lieder wie ´Das ist die Berliner Luft´ und ´Ich hab noch einen Koffer in Berlin´ vom Heimatminister angestimmt werden, lässt die AfD darüber mit sich reden", sagt er. 

Kommentare

Beliebte Posts