Wunsch erfüllt

Foto: SPD
Angela Merkel bleibt Kanzlerin

Merkels Wunsch ist der SPD Befehl gewesen. Was ich mir in einem fiktiven Brief der Kanzlerin am 7. Februar ausdachte, wurde deshalb Wirklichkeit.

Lieber Martin,

erinnerst du dich noch an das, was ich dir am 25. September geschrieben habe? Hier klicken Du hast mein Flehen erhört. Darüber freue ich mich sehr. Außerdem freue ich mich darüber, dass du als Außenminister genauso oft weg sein wirst wie der Sigmar. Nun musst du mir nur noch eine knapp 70-prozentige Zustimmung deiner Mitglieder schenken.


Martin Schulz ist zwar weg, aber die knapp 70 Prozent gab es. Gut 66 Prozent stimmten für eine Weiterführung der Koalition mit der Union. Die Wahlbeteiligung war auch anständig. Über 78 Prozent.

Die Alternative wäre auch etwas grauslich gewesen. Was Christian Lindner immer wieder beweisen will. Das Diesel-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts hat er als "Schlag gegen Freiheit und Eigentum" gewertet. Dass Eigentum laut Grundgesetz verpflichtet, behagt dem FDP-Chef nicht.

Kommentare

Beliebte Posts