Sondersendung

Intelligentes Leben auf der Erde entdeckt

Wo sie herkommen, weiß noch niemand. Aber unsere Korrespondenten melden aus allen Hauptstädten dieser Welt, dass auf der Erde intelligente Lebewesen entdeckt worden seien. Ihr Einfluss scheint von Stunde zu Stunde zu steigen. Dazu die ersten Meldungen:

Washington: Donald Trump hat sich in einer öffentlichen Erklärung bei allen Minderheiten für seinen Wahlkampf entschuldigt, der mexikanischen Regierung versicherte er, dass er nie die Absicht gehabt habe, eine Mauer zu bauen. Er bleibe aber dabei, dass die NATO überflüssig ist. Sie müsse wie alle Armeen auf dieser Welt abgeschafft werden.

Moskau: Putin reagiert hocherfreut auf diese Erklärung. Er werde den amerikanischen Weg gehen. Er habe auch nie die Absicht gehabt, die Ukraine zu bevormunden. Sie habe wie jeder andere Staat auf dieser Erde das Recht, über sein Schicksal selbst zu bestimmen. Das gelte auch für die Krim.

Peking: Xi Jingping erklärt vor mehreren 100 000 Menschen auf dem Platz am Tor des himmlischen Friedens, dass der Frieden nun endlich irdisch werden müsse. Nie wieder dürfe es ein Massaker geben. Die Weltgemeinschaft müsse sich sofort der Bekämpfung von Hunger und Elend widmen. Der chinesische Staatschef zeigt sich davon überzeugt, dass es schon in wenigen Monaten gelingen werde, dieses Problem zu lösen.

So weit der Nachrichten-Überblick. Soeben erreicht uns die Nachricht, dass sich der IS aufgelöst hat. 

Wir schalten nun um zu unserem Korrespondenten in Berlin.

In Berlin herrscht helle Aufregung. Anders kann ich das nicht nennen. Horst Seehofer soll gegenüber der Kanzlerin geäußert haben, dass er die CSU auflösen werde. Diese Partei sei ewiggestrig und passe nicht in eine Welt, in der es intelligente Lebewesen gebe. 

Frauke Petry soll alle AfD-Mitglieder aufgefordert haben, sofort Flüchtlingen zu helfen. Heute noch werde sie sich mit ihren Vorstandskollegen treffen. Wenn sich die CSU auflöse, müsse sich auch ihre Partei auflösen.

Ursula von der Leyen meldet sich aus ihrem Urlaub in Burgdorf bei Hannover, wo sie die Schafe ihrer verstorbenen Eltern hütet. Sie habe nun ihre eigentliche Aufgabe, die Schafzucht, gefunden. Außerdem sei sie schon immer gegen die Bundeswehr gewesen.

Wir halten Sie selbstverständlich in Sondersendungen auf dem Laufenden und wünschen Ihnen viel Spaß bei unserem weiteren Programm. 




Kommentare

Beliebte Posts