BamS mit Bums

Erfolgreiche Terroristen

Das muss von der "Bild am Sonntag" (BamS) doch nun wirklich lobend hervorgehoben werden: "Im Irak gelang es den Terroristen, zwölf Menschen zu töten." IS steht also für "ist super"? 

Abgesprochen wurde diese Erfolgsmeldung offenbar nicht mit Margot Käßmann, die den BamS-Leserinnen und -Lesern auf Seite 16 rät: "Heute sollten wir über den Tod nachdenken." Macht doch keiner, wenn Terroristen so erfolgreich sind. Da kommt man doch gar nicht zum Nachdenken.

Außer Angela Merkel. Die war nachdenklich. Soeben hat sie der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass sie nach dieser Denkpause selbst neugierig ist, was sie nach der Bundestagswahl als Kanzlerin machen wird. Nur Barack Obama wird sich dafür nicht mehr interessieren. Das Kanzlerinnen-Handy wird ab dem 20. Januar 2017 von Donald Trump abgehört. 

Doch wenigstens kann sich Merkel darüber nicht beschweren. Denn ihr Satz "Abhören unter Freunden, das geht gar nicht" gilt nicht für den neuen US-Präsidenten. Trump ist kein Freund. Der ist laut David Kay Johnston, Autor des Buches "Die Akte Trump", "wie ein Autounfall mit Blaskapelle". Steht auf Seite 4 der heutigen BamS. Ob IS oder Trump - die BamS hat Bums. 


Kommentare

Beliebte Posts