Amerikas Angela Merkel

Der Aufstieg des Trumpels. 
Donald auf dem Trumpelpfad

Eigentlich ist Donald Trump nicht mehr als ein amerikanischer Carsten Maschmeyer, der derzeit im Wahlkampf von der Leine gelassen wird, damit der Trumpelpfad immer breiter werden kann. "How can you find the way to the top?", hat er 2004 auf dem Umschlag des Buches "The way to the top" gefragt - seine Antwort lautete: "Ask people who are already there."

Angela Merkel fragen will er 12 Jahre später aber nicht, obwohl die ziemlich weit oben ist. Die deutsche Bundeskanzlerin hält er für ähnlich schrecklich wie ihre Flüchtlingspolitik. Dieses Wahnbild überträgt er auf Hillary Clinton, aus der für ihn "Amerikas Angela Merkel" wird, die nach seiner Auffassung nur von der Waffenlobby gestoppt werden kann. Ein gezielter Schuss würde also genügen...Soll bei John F. Kennedy in Dallas auch geklappt haben.

Links und rechts von Donalds Trumpelpfad liegen schon länger die Mexikaner, Einwanderer und Journalistinnen. Nun liegt dort auch Angela Merkel. Bei jeder Wahlkampfrede metzelt er jemanden dahin - nicht einmal Babys sind vor ihm sicher, wenn sie lauter schreien als er.

Ohne Perücke ist dieser Präsidentschaftskandidat der Republikaner ein Glatzkopf, der in Deutschland Flüchtlingsheime ansteckt und Schwarzafrikaner verprügelt. Seine Kandidatur zeigt, dass es immer noch schlimmer kommen könnte, wenn wieder einmal ein Republikaner ins Weiße Haus einzieht.  

Kommentare

Beliebte Posts