Erdogan geschenkt

Ein gar zimperliches Gedicht für tollen Präsidenten

Heute Nachmittag stecken Staatssekretäre des Kanzleramtes, des Auswärtigen Amtes und des Justizministeriums die Köpfe zusammen, um darüber zu beraten, ob sie auf Geheiß von Erdogan den Bremer Satiriker Jan Böhmermann ins Gefängnis stecken lassen sollen oder nicht. Im § 103 des Strafgesetzbuches steht zwar, dass die "Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten" strafbar ist, aber die Bundesregierung kann der Staatsanwaltschaft den Ermittlungs-Riegel vorschieben. So soll ausländischer Einfluss auf die deutsche Justiz verhindert werden. Was Erdogan dann macht, weiß niemand, wahrscheinlich nicht einmal er selbst.

Vielleicht kann ich den türkischen Präsidenten mit einem Gedicht besänftigen, während Dieter Hallervorden schon ein Lied mit dem Titel "Erdogan, zeig mich an" singt. Auf eine Anzeige aus Ankara möchte ich verzichten, Anzeigen bekomme ich schon von einem Lügen-Polizisten aus Wilhelmshaven, von einem Ratsherrn aus der gleichen Stadt und von einem Honorarprofessor der Evangelischen Hochschule Dresden. 

Deswegen dichte ich auch ganz zimperlich:

Der Erdogan
Ist ein toller Mann
Der Kurden toll ermorden kann.

Der Erdogan
Ist ein toller Mann
Der Journalisten toll verfolgen kann.

Der Erdogan 
Ist ein toller Mann
Der Mutti toll helfen kann.

Der Erdogan
Ist ein toller Mann
Der als 12. Präsident nur toll sein kann.

Der Erdogan
Ist ein toller Mann
Der macht ganz toll in der EU jeden Rechtsstaat zu.

Der Erdogan
Ist ein toller Mann
Der toll sehr sauer sein kann

Erst Jan Böhmermann, dann ich, dann du - ein Kurde...   







Kommentare

Beliebte Posts