Der Schäuble-Griff

So greift man richtig nach einem
Buch von Heinz-Peter Tjaden
Nach Tjaden-Büchern/Prämien vom Bundesfinanzminister

"Wer sofort liest, bekommt die Förderung." Mit diesen Worten hat heute Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ein weiteres Zuschuss-Projekt der Bundesregierung auf den Erfolgs-Weg gebracht. Für den Kauf von Elektroautos will Schäuble bis 2019 1,2 Milliarden Euro ausgeben, die gleiche Summe wird in das so genannte "Ein Griff-ein Tjaden-Buch"-Projekt gesteckt. 

"Die Bücher, die dieser Autor aus Burgwedel schreibt, erfüllen alle Kriterien der Nachhaltigkeit, auf die wir großen Wert legen", sagte Schäuble in Berlin. Wer ein Buch von Tjaden lese, schone die Umwelt wie jeder E-Auto-Fahrer. Die Werke dieses Autors könne man auch nicht in einem Diesel oder Benziner lesen, dafür müsse man schon rechts heranfahren, und zwar "für längere Zeit".

"Wir erhoffen uns von diesem Projekt Umsatzsteigerungen", begrüßen Parkbank-Hersteller und Sofa-Produzenten die Pläne des Bundesfinanzministers. Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist das Projekt "alternativlos", denn kein Autor unterhalte "sein Publikum auf derart großartige Weise wie Heinz-Peter Tjaden". Sie sei "schon lange ein Fan" und werde "natürlich auch einen Zuschuss beantragen".

Die Frage, wann das "Ein Griff-ein Tjaden Buch"-Projekt gestartet werde, hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel inzwischen so beantwortet: "Das tritt nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich...", denn auch er könne nicht bestreiten, "dass die Bücher von Tjaden vorzüglich sind". 

Zuschuss-Anträge sind zu richten an Bundesfinanzministerium, Kennwort "Tjaden", Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin. Erforderlich sind diese Angaben: Gekaufte Titel, Gesamtkosten der Bestellung einschließlich Porto, Bankverbindung des Bestellers/der Bestellerin für die Erstattung der Ausgaben. 

Besonders erfreut ist Schäuble darüber, dass es auch e-Bücher von Tjaden gibt: "So bauen wir die Zuschussbrücke zum E-Auto." 

Abschließend die Bestell-Klicks

Amazon

Lulu  

Über diese Förder-Idee berichtet das "Burgdorfer Kreisblatt" in der Ausgabe 10. Schäuble hat bereits ein Exemplar bekommen. Hier klicken  

Kommentare

Beliebte Posts