Merkel jubelt

Die Niederlage von Olaf Scholz auf dem Weg ins Kanzleramt

Hat Angela Merkel gestern Abend gejubelt! Denn diesen SPD-Kanzlerkandidaten ist sie wieder losgeworden, bevor Olaf Scholz aus den Startlöchern kam, obwohl er Helmut Schmidt an dessen Sarg versprochen hatte, nun immer so erfolgreich zu sein wie der Verstorbene.

Hat sich Angela Merkel taub gestellt! Als es um die Zusage für eine Beteiligung des Bundes an den Kosten der Olympischen Spiele in Hamburg ging, brachte sie den Aufstrebenden gleich wieder zu Fall. 

Hat Angela Merkel vorausgeschaut! Auf Olympische Spiele an Elbe und Ostsee ohne Russland, worauf Putin sauer und mit Truppen in Kiel und Hamburg reagiert hätte, bevor die Ukraine im Medaillenspiel aufgetaucht wäre. 

Hat Angela Merkel gestern Abend gejubelt! Nun muss die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat gegen sie antreten.    

Kommentare

Beliebte Posts