Buch verboten

"Lügen haben Jugendamts-Beine" bei Lulu nicht mehr erhältlich

Vor Jahren haben sie sich in Mainz bei einer Messe für kleine Verlage und Literaturvereine vorgestellt, ihre Idee: Wir bilden ein Internet-Dach für Eigenverlage, übernehmen den Druck, die Werbung und den Vertrieb von Büchern, die von den Autorinnen und Autoren selbst gestaltet werden. Gedruckt werden auch kleine Mengen, die Druckmaschinen springen sogar an, wenn nur ein Exemplar bestellt wird.

Mich hat diese Idee begeistert. Meine Bücher waren bis dahin in verschiedenen Verlagen erschienen, der wichtigste war pleite gegangen, also gab es meine Veröffentlichungen fortan bei Lulu. Jetzt ist die erste verboten worden. Meine Geschichte "Vor Jahren noch ein Rechtsstaat-Lügen haben Jugendamts-Beine" wurde nach einer Beschwerde aus dem Programm genommen, obwohl in meiner Broschüre niemand persönlich beleidigt wird. Das hat jemand nur behauptet, Lulu scheute die juristische Auseinandersetzung. Ich habe inzwischen bei Lulu gegen das Verbot protestiert.

Wenn so etwas beispielsweise in Russland passieren würde, käme ich vom Telefon nicht mehr weg, würden unzählige Redakteure anrufen und die Freiheit von Kunst und Kultur verteidigen. Aber: Ich sehe gar nicht ein, warum ich aus Burgwedel bei Hannover wieder wegziehen sollte.

Noch gibt es meine Broschüre bei Amazon und Hugendubel, auch über ein Schweizer Online-Angebot kann man sie bestellen. Wer der Meinung ist, dass Bücherverbote in Deutschland tabu sein sollten, sollte das tun. Danke! Ich bitte um Mitteilung, wenn jemand diese Mitteilung bekommt: "Das Buch ist nicht mehr lieferbar." Damit ich demjenigen, der dieses Verbot mit falschen Angaben über den Inhalt erwirkt hat, mächtig auf die Füße treten kann.






Kommentare

Beliebte Posts