Humbug und...

Anderer Unsinn

Heute Vormittag hat mich bei Facebook jemand gefragt, ob ich Informationen über einen Gutachter mit Namen Matthias Humbug hätte. Habe ich nicht. Aber aus der Anfrage schließe ich, dass auch dieser Gutachter viel Unsinn zu Papier bringt, um Familien auseinander zu bringen.

Wie groß dieses Problem ist, zeigen die Klicks auf meine blogs über Jugendämter, Familiengerichte und Gutachter. Einige Gutachter scheinen für Humbug sogar Doktor-Titel zu bekommen, einer dieser angeblichen Experten sammelte eigenen Angaben zufolge entweder drei, manchmal auch vier. So einig ist sich dieser Duisburger da selbst nicht.

Einig sind sich Jugendämter aber, wenn sie Fehler machen. Dann kommt der Schwamm drüber. Kürzlich hat sich bei einem Gespräch ein Jugendamt bei mir darüber beklagt, dass ich meine Hinweise mit "Wissen und Erfahrungen" anreichere, das sei ein wenig lästig. Besonders lästig bleibt ein Polizeibeamter aus Wilhelmshaven, der mit einem Kollegen eine Jugendamtsmitarbeiterin zu einer Durchsuchung meiner Wohnung begleitet hat. Die Jugendamtsmitarbeiterin blieb schweigend draußen, die Polizisten drangen mit Gewalt in meine Wohnung ein. Was sie vor Gericht bestritten, während die Jugendamtsmitarbeiterin von der Behörde und vom Oberbürgermeister dazu verdonnert wurde, vom Erdboden dieses Skandals zu verschwinden.

Verlogen bleiben, lautete weiterhin das Motto. Einer der beiden Polizeibeamten stellte im Juni sogar zum zweiten Mal Strafantrag gegen mich, weil ich bei der Wahrheit blieb. Noch einmal erfolgreich war er allerdings nicht. Die Staatsanwaltschaft von Oldenburg rührte sich bis heute nicht. Das erste Strafverfahren hatte sie schon auf Kosten des Staates eingestellt. Das Zivilverfahren jedoch gewann der Polizeibeamte. Hier klicken

Von der Bildfläche verschwindenden Jugendamtsmitarbeiterinnen bin ich nicht zum ersten Mal nicht begegnet. Ein ganz besonderes Exemplar lief mir in Münster nie über den Weg. Hier klicken

Über Matthias Humbug ist mir - wie oben erwähnt - nichts bekannt. Über Unsinn dagegen weiß ich mehr als mir lieb ist. Hier klicken  




Kommentare

  1. Gestern Abend hat sich das ZDF mit dem Thema mangelhafte Familiengutachten beschäftigt. Erwähnt wurde ein Gutachter Z., der zu seinem Pfusch an der Familie keine Stellung nehmen wollte. Dieser Gutachter ist der in meinem Beitrag erwähnte Hans-Dieter Zoch aus Duisburg.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts