Erotischer Zwischenruf

"Die treibende Kraft - Was Sex und Macht verbindet" im Magazin "Cicero"

Ich kann mir nicht helfen: Wenn sich Medien mit Sex beschäftigen, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Erheiternd finde ich deswegen auch die Juni-Ausgabe des Magazins "Cicero". Titelthema: "Die treibende Kraft-Was Sex und Macht verbindet". Chefredakteur Christoph Schwennicke versichert auf Seite 3, dass "Christine Eichel, Buchautorin und lange Jahre Ressortleiterin bei Cicero" sofort "Feuer und Flamme" gewesen sei, als man sie fragte, "ob sie das Thema reizen" könne. Von dieser Redakteurin möchte ich keinen Artikel über ein Thema lesen, das sie nicht reizt...

Ihre lustlosen Betrachtungen beginnt sie mit dem griechischen Finanzminister, der angeblich nicht nur arm, sondern auch sexy ist. Und warum? Weil er auf einem Motorrad posiert, bei Staatsbesuchen eine schwarze Lederjacke trägt und auch schon einmal den Stinkefinger zeigt. Anschließend beklagt sie sich darüber, dass "die meisten anderen europäischen Volksvertreter seltsam entkörperlicht wirken", was ich bei Sigmar Gabriel irgendwie nicht bestätigen kann. Bestätigen kann ich dagegen Christine Eichels Schlussfeststellung, dass man sich Angela Merkel besser nicht als "libidinöse Femme fatal" vorstellen sollte.

"Femme fatal" steht bekanntermaßen für "verhängnisvolle Frau", für eine Frau, die etwas Dämonisches hat. Aber: Dämonen gibt es zwar für die katholische Kirche, sonst aber nicht. Erfunden worden sind sie, um die Lust in eine dunkle Ecke zu verbannen. Sonst würde die katholische Kirche noch weniger leuchten als sie es auch so schon nicht tut.

Spannend könnte dagegen eine Titelstory sein, in der erklärt wird, warum Männer nur lustlos in einer Frau herumstochern, während sich so manche Frau einen Liebhaber wünscht, der auf ihren Körper eine Gänsehaut zaubert, um sie im Sturm zu erobern und nicht schon nach fünf Minuten als laues Lüftchen über das Kopfkissen streicht, wo er sich schnarchend abwendet. Bis zum nächsten Mal. Würde es nächsten Freitag passen?

Laut "Cicero" kann Sex auch dem Stressabbau dienen. Vielen Dank für das Gespräch!












Kommentare

Beliebte Posts