Dreimal krähen

Hier bestellen

















Broschüre über Peter Hahne überspringt 1,7 Millionen Verkaufsränge

"Den kennen wir: Kommt in den Biergarten, labert einem schräg am Bierglas vorbei eine Zigarette aus der Packung, lehnt sich paffend zurück und hofft, dass er in einer Viertelstunde noch eine schnorren kann. Kann er, denn bis die Kippe im Aschenbecher liegt, redet er weniger. Peter Hahne ist so einer. Der erscheint allerdings nicht in einem Biergarten, dessen Kolumne erscheint jeden Sonntag in einer Zeitung. Seine „Gedanken am Sonntag" gehören in vielen Haushalten zur Frühstückslektüre." Steht auf der Rückseite meiner Broschüre "Sticheleien am Sonntag - Ehe Peter Hahne dreimal kräht", die bei Amazon von gestern auf heute immer häufiger gekauft wird. Sie hat über Weihnachten 1,7 Millionen Verkaufsränge übersprungen.

Vor einiger Zeit ist jemand auf die Idee gekommen, sein Exemplar bei Amazon zum Verkauf anzubieten. Dort lagerte es vor sich hin. Niemand zeigte Interesse. Bis zum 25. Dezember 2014. Peter Hahne fand einen Käufer - die Broschüre bekam den Verkaufrang 1 735 442. Weitere Exemplare hatte Amazon nicht auf Lager. Dennoch gab der Käufer einen Bestell-Impuls - am zweiten Weihnachtsfeiertag sprang "Sticheleien am Sonntag - Ehe Peter Hahne zweimal kräht" auf Verkaufsrang 30 221.

Erschienen ist diese Broschüre vor fünf Jahren bei www.lulu.com. Dort gab ich am 27. Dezember 2014 meine Lästereien über eine Laber-Backe für den Vertrieb auf mehreren Kanälen frei und aktualisierte den Umschlag.

Das Netz birgt viele Geheimnisse. Die meisten kann man nie lüften. Manchmal vergeht viel Zeit, bis ein Beitrag von mir die Neugier vieler weckt, die sich mit bestimmten Themen beschäftigen. Meine Erkenntnisse fließen in Zeitungsartikel ein, werden in Diplom-Arbeiten und in Sachbüchern zitiert. Auch bei Wikipedia taucht mein Name immer häufiger in Literaturverzeichnissen auf. Wie bei Peter Hahne. Hier klicken

Über 6 Millionen Bücher hat Peter Hahne bisher verkauft. Er sieht sich als Verteidiger des Christentums. Das halte ich für ein Gerücht - jedenfalls bei seinen Kolumnen für die "Bild am Sonntag".  

Kommentare

Beliebte Posts