Knutschen

Mit Linda Hesse aus Halberstadt

Wenn es doch immer so fröhlich wäre: Sie sieht ihn wieder, sie gehen zu ihm. "Knutschen. Ich kann nichts dafür". Hier klicken Dieses Lied habe ich am Montag zum ersten Mal im Mitteldeutschen Rundfunk gehört. Der Tag war gelaufen - er lief sozusagen wie von selbst. Angeschubst von der Leichtigkeit der Liebe in einem frechen Lied.

Ernster kommt Wikipedia daher. Obwohl diese Sängerin aus Halberstadt erst 27 Jahre alt ist, hat sie dort schon Eintragungen in der Rubrik "Leben und Karriere". Aber bei Wikipedia Eingetragene singen wahrscheinlich länger. Nicht nur "Ich bin ja kein Mann" - ein ebenfalls augenzwinkerndes Lied.

"...die Gefühlsexplosion der Musikerin Linda Hesse beweist eindrucksvoll: Schlager kann auch Poesie", heißt es auf ihren offiziellen Internet-Seiten. Möglich. Ich bin ja kein Werbetexter. Wenn mir früher Deutschlehrer den Spaß an Literatur verdorben haben, dürfen Werbetexter wahrscheinlich auch den Spaß an der Freude verderben (wollen).

Doch wo ein Wollen ist, ist noch lange kein Weg. Linda Hesse singt sich einfach die Bahn frei. Sie will Geschichten erzählen, sagt sie. Wenn sich sogar Mann in ihren Geschichten wiedererkennt, ist das doch gut für das Publikum. Nur Frauen bei ihren Konzerten wäre doch irgendwie langweilig.






Kommentare

Beliebte Posts