Die Schwarze Null steht

Kein Okkultismus - sondern Diebstahl

Die Frau von CDU-Fraktionschef Volker Kauder hat soeben die Autobahn verlassen, sie will so schnell wie möglich nach Hause, denn ihr Mann hat ihr per SMS mitgeteilt: "Die Schwarze Null steht." SMS stand bei ihm viel zu oft für Sex mit Schlappschwanz. Doch heute will Volker Kauder nicht weinerlich sein. Migräne wird erst nächste Woche wieder vorgetäuscht. Das Geld für die Tabletten nimmt er stets aus der Sozialkasse, sonst wäre Finanzminister Wolfgang Schäuble nicht so gut bei Kasse wie er vortäuscht.

Die Schwarze Null hat Sahra Wagenknecht als Finanzexpertin der Linken mit Okkultismus verglichen. Sie machte sich über die Anbetung lustig. Sie ist von Union und SPD jedoch ernst gemeint. Falls man die Große Koalition überhaupt noch ernst nehmen kann. Eine andere Große Koalition hat einen anderen Begriff angebetet. "Konzertierte Aktion" hieß der. War ebenfalls Diebstahl und kein Okkultismus. Man nahm den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern per Lohnverzicht weg, was man den Großunternehmen in den Rachen warf.

Die Worte werden oft gewechselt. Der Sinn bleibt. Er heißt Täuschung. Sobald daraus Enttäuschung wird, ist des Wortes genug gewechselt. Es wird ein neues erfunden. Wichtig ist immer nur, was sich dahinter verbirgt. Das will die Frau von Volker Kauder so schnell wie möglich herausfinden.

Was der einen Großen Koalition die Lohntüten sind der anderen Großen Koalition die Sozialkassen...

Kommentare

Beliebte Posts