In Dortmunds Westen etwas Neues

Ampelfrauen leuchten breiter

Im Westen von Dortmunds Innenstadt etwas Neues: Das Ampelmännchen ist immer ein dürrer Hering gewesen. Deshalb fordern SPD und Grüne mehr Fläche. Mehr Fläche ist nach Auffassung der Mehrheitsfraktionen in der Bezirksvertretung weiblich. Darum wollen sie 50 Prozent Ampelfrauen. Das sei in Zeiten weiblicher Übergewichtigkeit nur folgerichtig, heißt es in einem Antrag von SPD und Grünen. Eine Ampelfrau vergrößere die Leuchtfläche. Je dicker sie sei, desto gewichtiger das Argument für die Ampel-Umrüstung.

Auf Widerstand stößt der Vorschlag bei der Alternative für Dortmund (AfD). Die Hälfte der Ampeln stehe in der westlichen Innenstadt von Dortmund auf der linken Seite, heißt es in einer Pressemitteilung. Deshalb fordere die AfD: "Erst einmal alle Ampeln nach rechts." Anschließend könne man sich durchaus für weibliche Rechte einsetzen.

Damit verlassen SPD und Grüne den Boden der aktuellen Herbst- und Wintermode, kritisieren die Bekleidungshäuser aus der westlichen Innenstadt den Vorschlag. Eine Ampelfrau, die Fußgängerinnen und Fußgänger anhalte, trage weder 2014 noch 2015 einen roten Rock, sondern (siehe Fotos).














Kommentare

Beliebte Posts