Hinterfotzig

Der Saumagen des Altkanzlers Kohl

Das Kölner Landgericht findet Helmut Kohl nun wohl auch hinterfotzig. Deswegen hat er ganz vorderfotzig die Entscheidung des Gerichtes akzeptiert, dass er gegen sein Vermächtnis gerichtlich nicht ankommt. Hier klicken Was er in einem Keller gesagt hat, dürfen nun alle lesen. Wenn sie Saumagen vertragen.

Zu meiner Studienzeit in Mainz haben wir seine Doktorarbeit mit großem Vergnügen gelesen.  Mit dieser Arbeit hätten wir nicht einmal einen Proseminar-Schein bekommen. 1983 wäre diese Doktorarbeit beinahe weggekommen, weil sich das Studentenmagazin "Rote Blätter" einen Scherz erlaubt hatte, Humor war, wenn man immer Untertan ist. Hier klicken

Die Arbeit kam nicht weg, Kohl galt trotzdem weiter als großer Historiker. Diesen Ruf ist er jetzt doch noch los geworden. Was der Alt-Kanzler über die Wende sagt, ist so peinlich wie seine Doktorarbeit. Noch peinlicher sind aber seine verbalen Ausrutscher, wenn es um Parteikolleginnen und Parteikollegen geht. Jeder Lehrer würde einschreiten, sobald ein Schüler derart über Mitschüler urteilen würde. Aber Kohl war Kanzler - der darf das?

Schon immer hat es überflüssige Bücher gegeben. Über Kohl ist wahrscheinlich das überflüssigste geschrieben worden. Vielleicht schreibe ich demnächst eins mit dem Titel "Schlägt Saumagen aufs Gehirn?" Darin beweisen werde ich: Merkel kann sehr wohl mit Messer und Gabel essen. Man muss es ihr nur erklären...Wie, verrate ich hier nicht.

Dafür gebe ich Ihnen einen Lesetipp. Thema: ein Medien- und Justizskandal Hier klicken Bevor Sie Geld für das Vermächtnis ausgeben...

Kommentare

Beliebte Posts