Das Gebüsch-Gerücht (XVII)

Frankieboy mag langsam sein - aber...

In Wilhelmshaven gibt es viele Fehl-Investitionen: die bekannteste ist der JadeWeserPort. Weniger bekannt ist der Computer von Frankieboy aus Heppens. Den bekam er zu Weihnachten. Ostern hatte er begriffen, wie man das Teil einschaltet. Pfingsten konnte er den Strom nicht mehr bezahlen, weil das Teil Tag und Nacht lief. Im Juli hatte er wieder Strom. Das Teil blieb dunkel. Wie man das ändert, hatte Frankieboy inzwischen wieder vergessen. Stundenlang hämmerte er auf die Tastatur, rüttelte am Monitor, bis es wieder Licht war. Das kannte Frankieboy bis dahin nur aus dem Religionsunterricht.

Vor vielen Jahren, wenn Frankieboy im Ferienlager war und Post von seiner Mutter bekommen hatte, begann jeder Brief mit "Lieber Frankieboy, ich schreibe dir ganz langsam, weil du nicht schnell lesen kannst." Doch so schnell gab Frankieboy nicht auf. Als er die erste Klasse zum achten Mal besuchte, gelang ihm das erste Diktat. Die Mädchen bewunderten ihn dafür. Die Hübscheste schlug ihm einen Instant Messenger vor. Doch diese Teesorte fand er in keinem Supermarkt. Also entschied er sich für die Zweithübscheste, die ihm zu Weihnachten einen Computer schenkte, damit er abgelenkt war und nicht mehr den Weihnachtsbaum ansteckte, was der Feuerwehr nach dem zwölften Einsatz doch ein wenig missfiel. Die hatte schon fast kein Wasser mehr.

Was Frankieboy auch anstellte, bis Oktober wurde der Computer nur licht, mehr nicht. Dann hatte Frankieboy seinen zweiten lichten Moment. Er drückte auf eine Taste, auf dem Bildschirm erschien ein Buchstabe. Frankieboy drückte auf die zweite Taste. Der Buchstabe war wieder weg. Doch so schnell gab Frankieboy nicht auf. Als er den ersten Buchstaben zum achten Mal hatte verschwinden lassen, gelang ihm der erste Kommentar. Das zweithübscheste Mädchen bewunderte ihn dafür. Sie schlug ihm einen Instant Messenger vor. Doch diese Teesorte fand er in keinem Supermarkt. Also entschied er sich für die Dritthübscheste, die ihm zu Weihnachten einen neuen Computer schenkte, weil er den alten angesteckt hatte, was der Feuerwehr missfiel, denn die ist auf das Löschen von Weihnachtsbäumen spezialisiert - jedenfalls bei Frankieboy.

Wieder verging fast ein Jahr. Dann gelang Frankieboy der zweite Kommentar. Hier ist er.

Das Gebüsch-Gerücht (XVIII): Der Chefdramaturg der Landesbühne Nord hat meine Broschüre gelesen?

 

Kommentare

  1. stimmt, der w. aus w. ist peinlich. zusammenhänge begreift der nicht. also auch ihre broschüre nicht und wagners verhalten ebenfalls nicht...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts