Wie der Schwachsinn

Beim Glotzen entsteht

"Der nächste Montagabend wird schrill! Wenn «Die Geissens» zur besten Sendezeit (20.15 Uhr, RTL2) auf ihrer Luxusyacht in ihre neuen Folgen schippern, flimmert erstmals ihr Schweizer Pendant «Die Bellers» (20.15 Uhr, 3+) über den TV-Bildschirm. Das Zürcher Jet Set-Paar Walter (65) und Irina Beller (42) sagt «Rooobärt» (50) und Carmen Geiss (49) den TV-Kampf an!"

Eröffnet die Schweizer Kopie der "Bild"-Zeitung, die "Blick" heißt, die Yacht der Reichen und Verblödeten. Aber gut blasen kann sie. Behauptet Irina Beller jedenfalls. Das sei wichtig, fügt sie hinzu. Pornofilme gucken auch - und nackte Haut unter dem Pelzmantel. Der Nerz ist ja schon länger tot. Hat also so beyachtet irgendwie Glück gehabt. Gekämpft wird um zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die "Glotze" wörtlich nehmen, wahrscheinlich aber nicht fehlerfrei schreiben können. Irina und Walter vögeln fünfmal in der Woche, verrät Irina - und warum nicht am Montagabend? Dann würden die Blöden aber blöd aus dem Pelzmantel schauen...Den sie gar nicht haben. Macht aber nichts, sagt Irina, eine Kopie tut es auch. Ausziehen kann man schließlich alles. Ein Feudel würde es auch tun.

Feudel blöder TV-Unken hat gestern Abend auch schon bei Günther Jauch gegolten. Da hat ein Imam Jagd gemacht auf alle anderen Talkshow-Gäste. Friedlich sei er und fromm, gut zu Frauen und zu der Jugend. Das gelte auch für seinen Gott. Und wenn in Neukölln ein Hassprediger in der Moschee auftrete, sei er immer gerade woanders.

Dieser Imam redete so unablässig, dass Günther Jauch völlig vergaß, worüber eigentlich diskutiert werden sollte: "Gewalt im Namen Allahs - wie denken unsere Muslime?" Nach der Sendung könnte man glauben: "Unsere Muslime" denken nicht, die quasseln drauflos. Und was machte der CDU-Mann Bosbach? Der versuchte zwischendurch, den Unterschied zwischen Pass und Personalausweis zu erklären. Da hörte sogar der Imam mal zu. Zwei junge Christen und zwei junge Muslime wären sicherlich die bessere Wahl gewesen.

Die Aufklärung ist an diesem Imam vorbeigangen - das gilt inzwischen auch für die meisten TV-Shows...







Kommentare

Beliebte Posts