Das Gebüsch-Gerücht (IX) - fiktives Interview

Erschienen bei Lulu.
Weitere Informationen






















Wo sich zwei oder drei wegen eines Gerüchtes versammeln, da will der OB mitten unter ihnen sein

Eigentlich erscheinen die stets aufschlussreichen fiktiven Interviews mit Oberbürgermeister Isnix Geworden auf http://eberhardsfreundeskreis.blogspot.com, aber in Gerüchte-Zeiten wie diesen - aber lesen Sie selbst.

Isnix Geworden (seilt sich vom Rathausturm ab): Schön, dass Sie kommen konnten.
2sechs3acht4 (hängt nicht gern in den Seilen): Gern geschehen. Was haben Sie vor?

Isnix Geworden (zieht eine silberne Stange aus einem geöffneten Fenster): Ich montiere einen Galgen mit hochsensiblem Mikrophon und vorzüglicher Kamera. Woanders gibt es diese Anlage auch schon.
2sechs3acht4 (steht auf dem Schlauch): Um den Verfall von Wilhelmshaven zu dokumentieren?

Isnix Geworden (hängt an einem Seil, nie an einem Schlauch): Nicht Verfall. Vorfall. Ich will der Gerüchtemacher habhaft auf die akustischen und optischen Schliche kommen.
2sechs3acht4 (mag einfache Formulierungen): Und wie wollen Sie die Verleumder erwischen?

Isnix Geworden (auf allen Gebieten allen anderen weit voraus): Sobald in einem Umkreis von fünf Kilometern jemand die Wörter Wagner, Gebüsch, Seitensprung oder Sex auch nur flüstert, schaltet sich das Mikrophon ein, die Kamera richtet sich auf ihn.
2sechs3acht4 (ein wenig vorlaut): Wenn ich also auf der Bismarckstraße erzählen würde, dass mein Nachbar Wagner einen Lottoschein mit sechs Richtigen in einem Gebüsch gefunden hat, weil er wegen eines Hundes zu einem Seitensprung ansetzte, wird das aufgezeichnet?

Isnix Geworden (ein wenig sauer): Es war wohl doch nicht so gut, dass ich sie eingeladen habe.
2sechs3acht4 (geht)

Die Moral von der Geschicht

“Post von Wagner” ist ein in jeder Ausgabe der “Bild”-Zeitung erscheinendes unsägliches Geschreibsel eines Kolumnisten, der sich ungefragt an Persönlichkeiten der Zeitgeschichte wendet, von denen wahrscheinlich bis heute keine verstanden hat, was Franz Josef Wagner ihnen eigentlich mitteilen will. Das scheint nun auch für eine Mitteilung des Wilhelmshavener Oberbürgermeisters Andreas Wagner zu gelten, die am 23. August 2014 im “Neuen Wilhelmshaven” (NW, ehemals “Wilhelmshavener Zeitung”, WZ) veröffentlicht worden ist. 

Hier weiterlesen

Das Gebüsch-Gerücht (X): Vögeln macht lebendiger

Zum Beginn der Serie


Kommentare

Beliebte Posts