Wie Zeugen Jehovas (II)

Nun kleben sie wohl alles

Mit der "politischen Sekte Schweiz" habe ich mich vor geraumer Zeit beschäftigt. Hier klicken. Mit der "politischen Sekte" Alternative für Deutschland (AfD) kürzlich. Hier klicken. Nun kleben sie von der AfD wohl alles, was ihnen am Stammtisch nach dem dritten Bier so einfällt. Also auch dieses Plakat

Europa-Wahlplakat













Allerdings ist die Schweiz nicht nur für Volksentscheide, es gibt sie dort auch. Was jedoch nicht heißt, dass alles besser wird. Die Bezahlung von Frauen beispielsweise wird immer schlechter. Die haben inzwischen jeden Monat 677 Franken weniger auf dem Gehaltskonto als Männer. Das soll wohl auch so weiter gehen. Die meisten Unternehmen lehnen eine Ursachenforschung ab - und der Arbeitgeberpräsident Roland Müller gibt jetzt auch noch den Macho. Frauen seien eben zu anspruchsvoll, wenn es um ihren Arbeitsplatz gehe. Die machen laut Müller nicht immer, was man ihnen sagt. Die Männer aus der Schweiz seien da anders. So erkläre sich der Gehaltsunterschied. Das alles sagt Müller ohne Volksentscheid. Außerdem verstößt sein Macho-Gehabe gegen Gesetz und Verfassung.

Die Schweiz ist eher selten ein gutes europäisches Beispiel - aber das gilt ja auch für die AfD, die - wie viele Eidgenossinnen und Eidgenossen - gar nicht europäisch denken will. Das Motto lautet meistens "Ich mach mein Ding." Müller macht in der Schweiz sein Ding...



Kommentare

Beliebte Posts