Mit Eva (I)

Immer nur Ärger

Da gibt es einen Garten, dort gibt es zwei Bäume. Das Paradies ist also kein Obstgarten gewesen. Ein Baum steht in der Mitte, der andere etwas abseits. Aber das kennen wir ja. Frauen und Orientierungssinn. Eva meint, sie befinde sich in der Mitte des Gartens, als ihr ein Apfel angeboten wird. Das kennen wir auch, Frauen und Einkaufen. Eva nimmt den Apfel und beißt hinein.

Dann gibt sie Adam diesen Apfel. Das kennen wir noch besser. Wenn Frauen etwas nicht schmeckt. Adam isst den Apfel auf und erkennt nun, was er besser nicht erkannt hätte. Für ihn bleiben immer nur die Reste. Dafür wird er auch noch bestraft. Der Besitzer des Gartens wirft Adam und Eva hinaus.

Der Baum in der Mitte des Gartens wird fortan bewacht. Denn bei Frauen weiß man nie. Haben die sich einmal verlaufen, werden sie neugierig. Männer nicht. Die muss man neugierig machen. Deswegen zieht sich Eva was über.

Je schicker Eva aussieht, desto schicker findet es Adam, sie wieder nackt zu sehen. Doch beim Sehen bleibt es nicht. Kennen wir von jedem Einkaufsbummel. Sagt eine Frau, dass sie nichts mehr anzuziehen hat, will sie etwas anziehen, was man ihr ausziehen soll. Ausgezogen werden findet sie anziehend. Besonders vor der "Sportschau" - dem Ersatz-Paradies für Männer. Die Vertreibung soll keine Ende nehmen. Deswegen sind für Männer gute Freunde so wichtig.

Doch irgendwann kehrt Adam immer wieder zu Eva zurück. Das hat er schon im Paradies gelernt, denn seit jeher hat der Apfelbaumbesitzer gesagt, dass Laufen zu nichts nütze sei. Weglaufen also auch nicht...

Mit Eva (II)

Kommentare

  1. Na, das liest sich doch gut. Bin ich froh eine Frau zu sein :-) Was wäre die Männerwelt ohne uns. Langweilig und öde und wahrscheinlich würden sie noch immer nicht wissen, dass sie nackt sind. Eva hat ihnen die Augen geöffnet und alles viel erotischer und interessanter gestaltet. Ein hoch auf alle Evas dieser Welt.

    AntwortenLöschen
  2. wenn ein text von mir für eine frau anregend ist, finde ich das aufregend :-)

    AntwortenLöschen
  3. die apfel-geschichte hat schon ihre eigene ironie. hätte eva von dem baum gegessen, den sie meinte, hätten adam und eva ewig gelebt...

    AntwortenLöschen
  4. die eva vom 29. august 18.46 uhr scheint sich ein wenig zu überschätzen... zu recht?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts