Beim Surfen

Kommt man leicht ins Grübeln

Nach der Radtour ist vor dem Mail-Lesen. Das Angebot, attraktive Singles kennenzulernen, klicke ich weg und schlage das Facebook auf. Dort soll ich "Ja zu Angela" sagen. An einen entsprechenden Heiratsantrag kann ich mich jedoch nicht erinnern. Deswegen kehre ich zu meinen Mails zurück. Nun könnte ich den "Spiegel" abonnieren, ein neues Handy kaufen und einen Kredit aufnehmen. Diese Angela scheint also eine ziemlich anspruchsvolle Frau zu sein.

Ein Anruf bei einem mit mir befreundeten Geheimdienst bringt mich nicht weiter. Der hat keine Informationen über eine gewisse Angela. Mein Hinweis, dass diese Frau bei Facebook um meine Hand anhält, wird mit Interesse aufgenommen. Man werde geheimdienstliche Ermittlungen aufnehmen, verspricht der mit mir befreundete Geheimdienst. Wahrscheinlich handele es sich aber nur um eine Heiratsschwindlerin.

Nach diesem Gespräch schaue ich mir das Facebook genauer an. 1123 andere Leserinnen und Leser sagen bereits "Ja zu Angela". Und ich soll mich hinten anstellen? Dagegen spricht ein französisches Sprichwort: "Frauen sind wie Straßenbahnen, es kommt immer wieder eine neue." Nur: In Wilhelmshaven gibt es gar keine Straßenbahnen. Die sind wegen Umweltfreundlichkeit vor langer Zeit wieder abgeschafft worden. Will diese Angela also eine Notsituation ausnutzen?

Ich googele "Angela Notsituation" und was finde ich? Eine Bitte um Futterspenden für Tiere auf Lanzarote...





Kommentare

Beliebte Posts