Hannover wählt


Nach "viel Schnittchen" geht es noch tiefer

"Ich freue mich auf das Vertiefen alter und das Gewinnen neuer Kontakte. Und ich weiß, dass sie mein Leben bereichern. Mehr als jeder Film und jedes Theaterstück."

Schreibt ein Diplom-Sozialpädagoge auf seinen Internetseiten. In dessen Geschreibsel vertiefen sich monatlich 427 Leserinnen und Leser. Das "Gewinnen neuer Kontakte" wird für ihn in den nächsten Wochen also wichtiger sein als "das Vertiefen". Sonst wird das nichts mit dem Bereichern.

In jüngster Zeit hat er eigenen Angaben zufolge "viel Schnittchen" gesehen, aber noch mehr Kaffee.  Kalten vielleicht. Damit soll nun Schluss sein. Dieser Diplom-Sozialpädagoge will künftig möglichst viele Vereine und Einrichtungen in Hannover besuchen. Wenn er allerdings bei seinen Besuchen so spricht wie er schreibt, wird die "Bereicherung des Lebens" eine ziemlich einseitige Angelegenheit.

Doch es könnte noch schlimmer werden. Denn dieser Mann heißt Stefan Schostok und kandidiert am 22. September 2013 in Hannover für das Oberbürgermeisteramt. In der niedersächsischen Landeshauptstadt kann die SPD aufstellen, wen sie will, er wird anschließend immer im Rathaus abgestellt. Davon hat es bisher vier gegeben.

Mehr über die Oberbürgermeisterwahl in Hannover 

Kommentare

Beliebte Posts