Milchmädchen

Rechnen wie der Verteidigungsminister

So rechnet der Verteidigungsminister: Je mehr deutsche Soldaten in einen Kampfeinsatz geschickt werden, desto weniger deutsche Soldaten können die Gegner totschießen. Die meisten deutschen Soldaten werden in Afghanistan zwar gar nicht von anderen totgeschossen, sondern von sich selbst - aber das ist geheim. Wenn das nicht so wäre, würde dann die Rechnung des Verteidigungsministers stimmen?

Rechnen wir doch einmal so: Je mehr Geld wir haben, desto weniger kann uns an der Supermarktkasse abgeknöpft werden. Stimmt das?

Oder rechnen wir doch einmal so: Je mehr Kilometer wir mit immer mehr Autos fahren, desto seltener fährt uns jemand von hinten drauf. Stimmt das etwa?

Wir können natürlich auch so rechnen: Je mehr Kampfhunde wir halten, desto seltener werden wir von einem fremden Kampfhund gebissen. Wird doch wohl niemand behaupten wollen.

Die Moral von der Geschicht: Als Verteidigungsminister kommst du überall hin - nur nicht in eine geschlossene psychiatrische Klinik...


Kommentare

Beliebte Posts