Angela bei mir zuhaus

K-Frage geht mir auf den Radio-Sender

Mir doch jetzt noch egal, ob Angela Merkel Kanzlerin bleibt oder jemand aus der SPD Kanzler wird. So lange niemand von denen bei mir übernachten will, interessiert mich das bisher nicht. Sollten dennoch Angie, Peer, Sigmar oder Frankieboy eines Tages bei mir vor der Tür stehen, wüsste ich dennoch, wie der Empfang ausfallen würde. Und zwar dergestalt, dass Angie anschließend singt "Aufgestanden als Ruine", Sigmar mit Harzer Rollern dem Schweizer  Käse in meinem Kühlschrank keine Abreibung verpasst, Peer meine immer viel zu knappen Euro aus der Haushaltskrise führt und Frankieboy die nächste Brille bei Fielmann kauft. Zum Abschied bekämen alle vier von mir eine Steuer-CD geschenkt, damit sie nicht durch Nordrhein-Westfalen reisen müssen, wo inzwischen das Motto gilt "Wirtschafts-Kraft durch Gerüchte".

Damit das klar ist: Die K-Frage zum jetzigen Zeitpunkt geht mir inzwischen auf viele Radio-Sender und auf "Welt" und "Bild" offline. Auch Umfrageergebnisse wie "82 Prozent würden Sigmar Gabriel wählen, wenn Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD wird" langweilen mich. Viel spannender finde ich, dass Friede Springer zum 18. Mal 70 Jahre alt wird. Da drängt sich geradezu die B-Frage auf: "Würden Sie die Bild-Zeitung auch noch lesen, wenn die Verlegerin irgendwann 71 Jahre alt wird?"

Kommentare

Beliebte Posts