Heim ins Bild-Reich

Der letzte Donald kehrt heim. Foto:
Heinz-Peter Tjaden




















Der letzte Donald auf dem Heimweg

Hör zu: Aus unerfindlichen Gründen kann der Springer-Konzern seine Zeitschriften und Zeitungen nicht für sich behalten. Sie liegen in Kiosken herum, wo sie Kindern den Blick auf die Süßigkeiten versperren, werden an Bahnhöfen verkauft, weswegen der ICE von München nach Berlin schon nicht mehr in Wolfsburg hält, nehmen in Supermärkten vielen Sonderangeboten den Platz weg.

Da hat Kai Diekmann als "Bild"-Chefredakteur, der nicht ans Telefon geht, wenn ein Bundespräsident anruft, sondern den Anrufbeantworter laufen lässt, die nach seiner irrigen Auffassung geniale Idee gehabt: Am 23. Juni 2012 müllen wir nicht Kioske, Bahnhofsbuchhandlungen und Supermärkte voll, sondern jeden Briefkasten in Deutschland. Postbotinnen und Postboten beschleunigten ihre dienstlichen Radtouren, damit dieses Geschenk mit Donald auf der Titelseite auch überall vor Mitternacht ankam.

Doch eine Ente wie Donald ist sentimental und lungert lieber zuhause herum. Diesem Wunsch konnte von mir entsprochen werden. Gemäß dem Motto, dass der Springer-Verlag seine Zeitschriften und Zeitungen für sich behalten sollte, schickte ich unzählige wieder zurück. Heute ist der letzte Donald heimgekehrt.

Die Aktion in einem Bilderbogen

Kommentare

Beliebte Posts