Wir sind Ente?


Sammelstelle: Bald macht sich "Frei-Bild" wieder auf den
Rückweg zu Kai Diekmann. Foto: Tjaden













"Frei-Bild": Zurück an Absender Kai Diekmann

Donald Duck ist ein bisschen schusselig: Begriffen hat er aber, dass die 41 Millionen Exemplare, die heute in den Briefkästen steckten, für die Empfängerinnen und Empfänger kostenlos sind. Die Kosten  trägt der Axel-Springer-Verlag, der den 60. Geburtstag seines erfolgreichsten Druckerzeugnisses feiert. Aber nicht mit allen. Mag sich Donald Duck in seinem Grußwort auf der Titelseite noch so sehr freuen, nicht überall ist Entenhausen. Manche lassen sich nicht zur Ente machen.

Für den feierlichen Anlass hat sich "Frei-Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann einen Drei-Tage-Bart zugelegt. Ohne macht er ab Montag wieder Freiwild. "Machen Sie sich ein Bild von Bild", schreibt er. Auf Seite 3 werden "Die Kanzler bei Bild" abgebildet: Willy Brandt raucht bei einem Telefonat mit einem Leser am 22. April 1971 im Bonner Büro des Axel-Springer-Blattes. Früher hat meistens dabei gestanden, dass dieser Sozialdemokrat dermaleinst Herbert Frahm hieß und unehelich war. Die Ostpolitik der Brandt-Regierung begleitete "Bild" mit einer Hetzkampagne. Bis Willy Brandt dermaßen aus der Haut fuhr, dass er gesagt haben soll: "Woher wissen diese Arschlöcher eigentlich, was ich denke?"

"Diese Schlagzeilen werden Sie auch in 60 Jahren nie lesen", verspricht "Frei-Bild" auf der letzten Seite. Eine davon soll sein "Hartz Bier - Linke verspricht Freibier für alle". So einen Scheiß wollen viele wirklich nicht lesen, deswegen gibt es in Wilhelmshaven jetzt eine Sammelstelle für die Gratisexemplare. Die werden mit dem Vermerk "Zurück an Absender" in gelben Kästen versenkt. Was die Post heute ausgetragen hat, darf sie in den nächsten Tagen auch wieder zurücktragen.

Die "Frei-Bild"-Sammelstellen

Kommentare

  1. habe soeben meine frei-bild auf die rückreise geschickt. die von meinem nachbarn auch...foto schicke ich als mail-anhang an tjadenheinzpeter@aol.com :-)

    AntwortenLöschen
  2. in wilhelmshaven gibt es nun mehr als eine sammelstelle...

    AntwortenLöschen
  3. freibild eingetütet, adresse drauf, ab die post...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts