Die Struwwelpetra

Treibt Unfug mit neuen Medien

Wer surft denn da?
Das ist die Struwwelpetra.
Mit den Händen ihren beiden
lassen Fehler sich nicht vermeiden.
Sie surft das ganze Jahr.
Das findet Struwwelpetra wunderbar.
Cool. Ruft da ein jeder. Klar.
Die Kosten trägt die Oh-Mama.

So beginnt das Bilderbuch "Die Struwwelpetra", das ebenfalls von der siebenjährigen Sarah Kodritzki aus Lübeck illustriert wird. Die Kleine hat die ersten Zeichnungen bereits fertig, ist aber noch nicht zufrieden. War beim Bilderbuch "Wenn die Zahlen Kopfstand machen" genauso. Sarah legte eine Schaffenspause ein - und lief dann zu zeichnerischer Höchstform auf. Das gelingt ihr sicherlich erneut.

"Struwwelpetra" treibt allerlei Unfug im Internet und mit anderen modernen Medien. Viele Eltern können davon ein Klagelied singen. Das nicht mehr gesungen werden muss, wenn Vater, Mutter und Kind dieses Bilderbuch lesen, das bei Lulu erscheint, sobald Sarah die Malstifte beiseite gelegt hat, weil ihr alle Werke gefallen, die sie geschaffen hat... Support independent publishing: Buy this e-book on Lulu.

Kommentare

Beliebte Posts