Die Satanspriesterin

Wichtige Fragen des Lebens

Eine Satanspriesterin aus Düsseldorf hat mir gegenüber einmal die Vermutung geäußert, dass viele katholische Priester aus der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen häufiger bei ihr seien als in der Kirche. Dem konnte ich nichts entgegenhalten, weil ich nicht wusste, wie oft ein durchschnittlicher katholischer Priester in der Kirche ist.

Auch auf andere wichtige Fragen bekommt man nur selten eine Antwort. Außer man geht mit seinem Hund an einen Fluss, damit er baden kann. Wie ich gestern mit meinem Jagdterrier. Am Ufer lag ein Buch aus einem Verlag der Adventisten. Während mein Hund so vor sich hinschwamm, blätterte ich in diesem Werk und erfuhr Erstaunliches. Der Verfasser wusste genau, wie groß das nächste Paradies sein wird, außerdem verriet er mir, dass 20 Milliarden Menschen in diesem Paradies leben werden. Bis dahin müsse aber noch so einiges erledigt werden, obwohl bereits manches geschehen sei. So erkläre Gott seit 1844 dem Teufel, warum er bei ihm in Ungnade gefallen sei.

Wie lange es dauern wird, bis der Teufel endlich begreift, was er falsch gemacht hat, wusste der Autor allerdings nicht. Dafür war er aber sicher, dass anschließend die 20 Milliarden Menschen, für die das Paradies bestimmt ist, dort leben werden, sobald Gott ihnen 1000 Jahre lang verklickert hat, warum sie so viel Glück haben.

Bescheid bekämen auch alle, die nicht ins Paradies dürfen. Erkenntnis helfe denen aber nicht mehr weiter. Sie seien dem Untergang geweiht. In einem Aufwasch werde dann auch dem Teufel der Garaus gemacht.

Als ich mit meinem Hund weiterradelte, hatte ich begriffen, dass Adventisten mehr über die Zukunft der Menschheit wissen als ich über katholische Priester in Düsseldorf... 

Kommentare

Beliebte Posts