Die Schweiz

Hat die Schwarzgeld-Konten erfunden

Wer hat´s erfunden? Die Schweizer haben die Schwarzgeld-Konten erfunden. Die werden gut versteckt hinter den dicken Mauern der eidgenössischen Banken. Mit einer gekauften CD sind drei deutsche Steuerfahnder dennoch Steuerflüchtlingen auf die Schliche gekommen. Nun kommen sie aber in die Schweiz nicht mehr hinein, es sei denn, sie wollen gesiebte Luft atmen. Bei Einreise droht die Verhaftung. Die Schweiz hat Haftbefehl erlassen wegen Wirtschaftsspionage.

Recht haben die Schweizer! Die Wirtschaft der Schweiz ruht auf  Säulen, die denen der Mafia gleichen, wenn jemand einbetoniert worden ist. Solche Leichen sollen für immer verschwunden bleiben. Die Schweiz kennt weder den Euro noch Auslieferungsabkommen für Einnahmen, die dem deutschen Staat entgangen sind.

Darüber regt sich nun Hannelore aus Nordrhein-Westfalen kraft ihres Amtes, das sie behalten möchte, so sehr auf, dass sich niemand wundern müsste, wenn die Schweiz nun auch noch gegen sie wegen Beihilfe zur Wirtschaftsspionage Haftbefehl erlassen würde. Ein Wahlplakat mit dem Spruch "Ich bin dann mal für fünf Jahre weg" würde sich in Düsseldorf zwar gut machen, aber wer sitzt schon gern in einem Gefängnis der Schweiz, wenn er statt dessen am Vierwaldstätter See sitzen könnte? Hannelore Kraft sicherlich auch nicht.

Die Schweiz verkauft sich gern als vorbildliche Demokratie. Auch dafür gibt es sicherlich irgendwo zwischen Basel  und Genf ein Schwarzgeld-Konto für Sponsoren dieses Werbespruches.

 

Kommentare

Beliebte Posts