Mediensalat

15. August 2011
Von der Waterkant und aus Berlin

Das Alte aus Berlin zuerst: Einige FDP-Politiker wollen die Koalition beenden. Dieses Mal, wenn die Union von James Bond Anleihen nimmt. Warum Medien das als Drohung einstufen, bleibt rätselhaft.

Dann das Neueste aus Schleswig-Holstein: Christian von Boetticher will auch nicht mehr CDU-Fraktionsvorsitzender sein. Im Landtag bleibt er aber. Sonst verlöre die schwarz-gelbe Koalition die Mehrheit. Die Ex-Freundin des 40-Jährigen hat inzwischen die Vermutung geäußert, dass sich jemand an Christian von Boetticher rächen wollte. Diesen Rächer hat sie abblitzen lassen?

Dazu die Medien: Die "Welt" zählt heute die "Sex-Skandale" von Politikern auf. In einem Kommentar der "Nordwest-Zeitung" wird an Uwe Barschel erinnert, dem in der Nacht vom 10. auf den 11. Oktober 1987 ein Bad in Genf nicht bekommen ist. Ob dieser Politiker in die Badewanne gestiegen ist oder gestiegen wurde, ist immer noch  umstritten. Der "stern"-Reporter, der damals den toten Ministerpräsidenten fotografiert hat, steht weiterhin nicht unter Tatverdacht. Besagte Medien jedoch stehen unter dem Verdacht, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Da es ein Kieler, der in Lübeck Äpfel oder Birnen kaufen würde, weil er die Preise verglichen hat, in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein nie wieder leicht hätte, hat es auch der Spitzenkandidat der SPD nicht leicht. Der ist aus Kiel, wird in Lübeck also nicht gewählt. Ansonsten ist dieser Spitzenkandidat der SPD weitgehend unbekannt. Was hier nicht geändert werden soll. Für einen höheren Bekanntsheitsgrad muss er schon selbst sorgen.

Mein Tipp; Bei Facebook anmelden und mit 16-Jährigen flirten. Darüber regen sich viele Medien im Liebes-Falle auf. Schon ist man berühmt, wird abgesägt, fährt nach Genf, steigt in die Badewanne und liest die "Welt", dann die "Nordwest-Zeitung".

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts