Liebestöter

12. Juli 2011
Sehnsucht brennt Löcher in die Seele

Mein Nachbar schimpft wie ein Rohrspatz, ärgert sich maßlos über die steigende Zahl der Doktorschwindler in der Politik, er will keine Zeitung mehr abonnieren, Radio und Fernsehen sollen aus seiner Wohnung verschwinden, der Internetzugang fristlos gekündigt werden. Er hofft: "So kann ich vielleicht noch meine Ehe retten."

Denn: Seine Frau hat einen seiner Liebesbriefe Satz für Satz bei google eingegeben. Auf diese Idee, sagt mein Nachbar, sei sie wohl nur gekommen, weil die Medien fast schon täglich neue Plagiatsvorwürfe erheben. Jetzt gegen den ersten Sozialdemokraten.

Besonders den Liebesbrief "Sehnsucht brennt Löcher in die Seele" habe seine Frau gemocht, sagt mein Nachbar. Der sei von ihr noch nicht gegoogelt worden. Was auch niemals geschehen dürfe. Denn der sei von der ersten bis zur letzten Zeile von ihm abgeschrieben worden. Von einer Internetseite, die sich "Herzklopfen" nennt.

Wegen der anderen Liebesbriefe mache er sich keine Sorgen. Die habe ihm ein Freund diktiert. Der schwöre, dass er nie irgendwo abschreibe.

Kommentare

Beliebte Posts